Webseiten Performance steigern

Webseiten Optimierung für Google, Bing & co

Wir optimieren Ihre Webseiten und Online-Shops, damit Sie bei den Suchmaschinen eine bessere Platzierung erhalten.

Mittels zielgruppenorientierten Keywords und Inhalten sowie der Systemoptimierung zu einem besseren Ranking

Suchmaschinenoptimierung, Onpage und Offpage-Optimierung

Steigern Sie Ihren Umsatz mit automatisierten Buchungsanfragen für Ihr Hotel oder Restaurant und Kartenvorbestellung. Oder erfahren Sie für welche Produkte sich Ihr potenzieller Kunde in Ihrem Online-Shop interessiert.

Wenn Sie mehr Besucher auf Ihrer Webseite generieren möchten, ist das strategische Suchmaschinenmarketing unabdingbar. Mit Search Engine Marketing, kurz SEM, verstehen wir alle notwendigen Maßnahmen, damit Ihre Webseite mehr Besucher durch Suchmaschinen gewinnt.

Suchmachinenmoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) nutzen wir das Suchmaschinenmarketing. Dabei verwenden wir gekaufte Links, Anzeigenschaltungen (Google AdWords, Bing Ads) und Bannerwerbung.

Warum ist Affiliate-Marketing ein wichtiges Marketing-Instrument?

Zusätzlich haben wir, zum Beispiel mit Affiliate-Marketing, auch die Möglichkeit Kunden nochmals anzusprechen, obwohl Sie bereits Ihre Webseite verlassen haben. Das ermöglicht Ihnen eine bessere Chance, Kunden im zweiten Step an Sie zu binden.

OnPage-Optimierung

Klar, Deutlich, Zielorientiert 

Ziel der Onpage Optimierung ist es vor allem, ein gutes Ranking in Suchmaschinen zu erreichen. Onpage Optimierung bezieht sich auf die Verbesserung der einzelnen Website, nicht einer ganzen Domain.

Die Onpage Optimierung lässt sich grob in technische, inhaltliche und strukturelle Aspekte unterscheiden. Hierbei werden auf einer Internetseite die Links, Texte oder Redirects optimiert.

Gründe für die Onpage Optimierung

Nach bestimmten Richtlinien wertet und vergleicht Google untereinander Millionen Webseiten.

Google wertet Millionen von Websites aus und vergleicht diese untereinander nach bestimmten Richtlinien. Der Suchmaschinenbetreiber findet für das jeweilige Thema die relevanteste Website. Damit bekommt der Nutzer das zum Suchergebnis am besten passende Ergebnis geliefert.

OffPage-Optimierung

Analytisch, strukturiert und optimiert

Das Gegenstück zur Onpage Optimierung ist die Offpage Optimierung und ebenfalls ein Teil der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Offpage Optimierung umfasst alle Maßnahmen, die der Webmaster abseits der eigenen Seite trifft, um ein gutes Suchmaschinenranking zu belegen.

Ergänzend zur Onepage-Optimierung ist die Offpage Optimierung ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung. Für Google sind Backlinks nach wie vor ein wichtiges Rankingkriterium. Zusätzlich helfen Social Signals und der Aufbau einer Marke einer Website, ein gutes Ranking zu erreichen.

Offpage Optimierung zusammengefasst

Mit gutem Content, einer guten Usability und einer starken Kundenbindung, sorgen Sie für mehr Backlinks und somit für bessere SEO-Ergebnisse.

Leistungen // SEO für Webseiten und Online-Shops

Konzepterstellung für Webseiten oder Online Shops
Damit wir das beste Ergebnis für Ihr Unternehmen erreichen, erstellen wir Ihr Konzept, anhand von persönlichen Gesprächen und Recherchen.
Keyword Recherche, Strukturierung und Planung
Für eine erfolgreiche Ansprache ist eine Analyse für den Standort, die Positionierung und Zielgruppe, unabdingbar. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung.
Search Engine Optimization (SEO) - Inhalts-Umsetzung
Wir optimieren die Links, Texte oder Redirects auf Ihrer Webseite. Damit bekommt Ihr potenzieller Kunde das zum Suchergebnis am besten passende Ergebnis.
System-Optimierung
Ein sauberes und schnelles System wird besser gelistet - PageSpeed und responsive Optimierung ist für uns hierbei Standard.
Offpage-Optimierung
Mit gutem Content, einer guten Usability und einer starken Kundenbindung, sorgen Sie für mehr Backlinks und somit für bessere SEO-Ergebnisse. Wir unterstützen Sie hierbei sehr gerne.
Inhalte und System aktuell halten
Aktualisierung der Webseiten- und Shop-Inhalte, sowie des Systems sind für die SEO heute wichtiger denn je. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung.